Die Wintersportler

FSK Vollmarshausen e.V. Abteilung Wintersport

Archiv

Aktivitäten 2018

Feed
24.02.2018
-
03.03.2018
16.03.2018
24.03.2018
-
01.04.2018
06.05.2018
08.09.2018
-
09.09.2018
18.09.2018
04.11.2018
17.11.2018
02.12.2018
31.12.2018


Aktivitäten 2017

Feed


Aktivitäten 2015


Zeltwochenende

Beginn:03.07.2015
Ende:05.07.2015

Wintersportler zieht es nicht nur in den Schnee. Im Gegenteil – wir lieben ebenso hochsommerliche Temperaturen, vor allem wenn man sich am Ufer unserer „Fulle“ zum Baden und Grillen trifft.
Es war wie Urlaub - dieser Sonntag an der Fulda. Über 30 Wintersportler, Familienangehörige und Freunde haben sich am 05.07.2015 auf dem DLRG Gelände eingefunden.

Auch einige total Kurzentschlossene sorgten für ein großes Hallo. Die meisten sind nicht nur einmal im wahrsten Sinne des Wortes „baden gegangen“. Der Steg mit Leiter erlaubte es auch den etwas empfindlicheren Sportlern „gaaaanz“ langsam in die Fluten zu steigen. Es war so warm an diesem Wochenende, da kostete das Baden am Anfang eine Überwindung. Wenn man jedoch erst einmal im Wasser war, merkte man, dass sich die Fulda in den letzten Tagen ordentlich erwärmt hatte. Man konnte ohne zu frieren locker eine halbe Stunde im Wasser bleiben! Einige von uns machten zum ersten Mal die Erfahrung, wie herrlich dieses Erlebnis ist. Unsere jüngsten Teilnehmer wurden mit Schwimmwesten ausgestattet.

Dreimal mussten wir uns vor kurzen Gewittern ins Trockene verziehen. Der Regen sorgte jedoch nicht für eine Abkühlung. Erst als alle wieder Zuhause waren, zogen richtige Gewitter mit ausgiebigem Regen auf.

Wie letztes Jahr wurde ein Grill „angeschmissen“, so dass jeder die Möglichkeit hatte, sein eigenes Grillgut zuzubereiten. Zusammen mit den mitgebrachten Salaten, den im fließenden Wasser gekühlten Getränken, war alles perfekt.

Unseren besonderen Dank verdient Berni, der uns den tollen Zeltplatz organisiert hat. Er war als erster und letzter auf dem Gelände und vermittelte uns ein sicheres Gefühl und war für jeden mit seinem DLRG - Shirt gleich zu erkennen.

Dennoch – ein Wunsch bleibt für das „Zeltfreizeit - Orga - Team“ offen:
Für unsere Jugend möchte sich unser Wintersportverein gerne „ins Zeug legen“. Leider haben wir seit mehreren Jahren nur wenige Kinder in unserem Verein. Es wäre viel schöner für unsere Kids, wenn sie Verstärkung bekommen. Die geplante Zeltfreizeit musste wegen der geringen Anmeldungen abgesagt werden. Als Wintersportverein ermöglichen wir im Winter unserer Jugend richtig gut und nebenbei kostengünstig das Skifahren oder Snowboarden zu erlernen. Aber auch im Sommer möchten wir unserer Jugend etwas bieten. Wir haben erfahrene Betreuer, die bereits viele Zeltfreizeiten organisiert haben. Deshalb hoffen wir, dass sich im nächsten Jahr wieder genügend Kinder anmelden. Unser Verein freut sich über jeden Neuzugang, besonders jedoch über jede neue Familie mit großen und kleinen Kindern!

Karin Wollenhaupt



Zurück zur Übersicht