Die Wintersportler

FSK Vollmarshausen e.V. Abteilung Wintersport

Archiv

Aktivitäten 2018

Feed
24.02.2018
-
03.03.2018
16.03.2018
24.03.2018
-
01.04.2018
06.05.2018
08.09.2018
-
09.09.2018
18.09.2018
04.11.2018
17.11.2018
02.12.2018
31.12.2018


Aktivitäten 2017

Feed


Aktivitäten 2016


Skifreizeit St. Johann im Pongau

Beginn:27.02.2016
Ende:05.03.2016

Am 27.2.2016 starteten 29 Wintersportler gutgelaunt und voller Vorfreude auf die Berge und den Schnee nach St. Johann im Pongau.
Die Fahrt verlief jedoch nicht ganz so reibungslos wie gedacht. Bei Holledau informierte uns der Busfahrer, dass der Bremsschlauch defekt sei. Nach einem dreistündigen Zwangsaufenthalt konnte die Fahrt fortgesetzt werden.
Gegen 19 Uhr konnten wir unsere Zimmer beziehen und anschließen das hervorragende Abendessen geniessen.
Am nächsten Morgen kaufte Volker die Skipässe und verteilte sie an der Gondel, sodass alle sofort das Skigebiet erkunden konnten.
Der nächste Morgen überraschte uns mit Regen und ein Teil der Gruppe entschied sich gegen das Skifahren und erkundete den Ort St. Johann.
Aber Dienstag ging es wieder auf die Piste und am Mittwoch wurden wir sogar ein wenig von der Sonne verwöhnt. Bei guter Sicht konnte man die drei Skigebiete St. Johann, Wagrain und Flachau in vollen Zügen genießen.
Leider wurden wir am Donnerstag von starkem Schneefall und schlechter Sicht ausgebremst. Einige bevorzugten deshalb die Hütten, andere ließen sich jedoch vom schlechten Wetter nicht beeindrucken.
Der letzte Tag empfing uns mit herrlichen Sonnenschein und Neuschnee. Einige nutzten die Pisten in St. Johann und Flachau, andere fuhren bis Kleinarl.
Auf der Hütte traf man sich dann wieder und ließ den Skitag ausklingen.
Trotz kleiner „Katastrophen“ war es eine sehr schöne und harmonische Skifreizeit.
Ein großes Dankeschön an Angelika, die diese Freizeit organisiert hat, aber leider nicht mitfahren konnte.



Zurück zur Übersicht