Die Wintersportler

FSK Vollmarshausen e.V. Abteilung Wintersport

Archiv

Aktivitäten 2018

Feed
24.02.2018
-
03.03.2018
16.03.2018
24.03.2018
-
01.04.2018
06.05.2018
08.09.2018
-
09.09.2018
18.09.2018
04.11.2018
17.11.2018
02.12.2018
31.12.2018


Aktivitäten 2017


Oster - Skifreizeit Tauplitzalm

Beginn:01.04.2017
Ende:08.04.2017

Besser spät, als nie, kommt jetzt auch der Bericht zu unserer Winterfreizeit im Frühling. Also wir, die vier "Neulinge" in der Runde haben uns vorher schon riiiesig auf die Fahrt mit den Wintersportlern gefreut, weil wir bis dato nur gutes gehört haben über diese Truppe. Und eins vorweg, uns ist nicht zu viel versprochen worden.

Los ging es in der Nacht vom 31.03. auf den 01.04.2017. Am Vormittag des 01.04. kamen wir bei schönstem Sonnenschein und noch ausreichend Schnee an der Mittelstation der Tauplitzalm an. Wir beluden das Ski-Do mit unseren Klamotten und liefen dann hoch zum Hotel. Nachdem alle eingecheckt hatten, ging es erst einmal auf die Piste. Bei sulzigem Schnee aber doch noch einigermaßen Schneeverhältnissen genossen wir fast alle den Schnee und das Skigebiet. Stück für Stück trudelten dann auch alle anderen mit den Autos ein und es ging zum Abendessen. Dort wurden wir auch von Frank "eingewiesen" in die Gepflogenheiten der Wintersportler und die "Mörderspiele" der Truppe.

Die folgenden zwei Tage genossen wir das Skigebiet bei schönstem Sonnenschein. Die Kinder machten Skikurs und sausten die Pisten hinab, die Erwachsenen genossen den Schnee, die Sonne und das Kaltgetränk, herrlich. Ab Dienstag hatten wir dann leider immer schlechter werdendes Wetter, was die meisten aber nicht vom Skifahren abhielt. Immer mehr Schnee, und auch einen Nachmittag starker Sturm hatten zur Folge, das eine Gruppe abgondeln und von unten den Bus zurück zur Tauplitzalm nehmen musste. Witzig war es trotzdem. Das Wetter hielt uns keinen Tag davon ab, die Woche zu genießen und viel Spaß zu haben. Und eins ist für uns klar, die Woche war viel zu kurz und richtig richtig schön, weswegen auch wir die Fahrten der Wintersportler nur weiter empfehlen können :-) :-) :-)

Danke auch an dieser Stelle an das Orga-Team dieser Woche für die gute Planung und super Durchführung!

Meike



Zurück zur Übersicht