Die Wintersportler

FSK Vollmarshausen e.V.
Abteilung Wintersport

Wir trauern um unser Gründungs- und Ehrenmitglied Alfred Igwerks

 



Mit Bestürzung haben wir die Nachricht über den Tod unseres Gründungsmitgliedes Alfred Igwerks entgegennehmen müssen.  Alfred war nicht nur Gründungsmitglied der Wintersportabteilung der FSK-Vollmarshausen, sondern er war die treibende Kraft für die Entstehung der Abteilung.  Die Abteilung Wintersport in der FSK- Vollmarshausen war sicherlich ein Teil seines Lebenstraums.  Ein Leben, dass für uns alle, trotz seines Alters von 92 Jahren, unerwartet zu Ende ging. Die Wintersportabteilung ohne Alfred, an diesen Gedanken müssen wir uns alle noch gewöhnen.  Alfred nahm auch im hohen Alter noch aktiv am Abteilungsleben teil.  Alfred war 16 Jahre als Abteilungsleiter und teilweise als Sportwart für die Abteilung da.  Viele der heute traditionellen Veranstaltungen und Tätigkeiten der Abteilung gehen auf seine Ideen zurück.  Der Wintersport, und hier ganz besonders der Skilauf, war für Alfred sehr wichtig.  Der ausgebildete Skilehrer Alfred brachte unzähligen Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen das Skilaufen bei.  Dieses Weitergeben von Wissen beschränkte sich nicht nur auf den Wintersport, auch wie man richtig „Nordic Walking“ betreibt, konnte man bei ihm erlernen.  Bei der Ausarbeitung einer großen Zahl von Veranstaltungen war Alfred natürlich beteiligt.  Unzählige Fahrradtouren plante er und arbeitete sie aus.  Die Wintersportabteilung ohne Alfred, die Tatsache wird für uns alle schwer werden.  Seine Meinung und seinen Rat werden wir alle, wie auch die Person Alfred Igwerks, sehr vermissen.  Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Lotte sowie seiner ganzen Familie.


Der Vorstand der Wintersportabteilung der FSK-Vollmarshausen